Software und Wissenschaftliche Team Projekte

Betreuer

Nützliche Fähigkeiten

  • Programmiersprachen: C++, Python
  • Robot Operating System: Tutorial
  • Verteilte Systeme
  • Bildverarbeitung
  • State-Machines

Organisation

Die Themen werden jeweils von 3-4 Studenten bearbeitet. Die Auswahl der Teilnehmer und die Aufteilung in Gruppen wird von uns in Abhängigkeit von eurem Vorwissen vorgenommen. Die einzelnen Themen können, je nach Erfahrung und Interesse der bearbeitenden Studenten, noch erweitert oder modifiziert werden. Dies wird während des ersten Meetings besprochen. Das Ergebnis der einzelnen Projekte ist eine funktionierende Demonstration mit kommentiertem Quellcode sowie eine schriftliche Dokumentation des Konzepts und einer Anleitung zum Starten der Demonstration.

Alle Themen werden vom Lehrstuhl für Intelligente Systeme betreut.

verfügbare Themen

Themen entstehen regelmäßig während des Entwicklungsprozesses. Wenn ihr an der Bearbeitung eines Themas bei uns interssiert seid, kontaktier uns bitte. Wir teilen euch dann mit, welche Themen aktuell verfügbar sind. Wenn Studenten eigene Ideen haben, werden wir versuchen ein angemessenes Thema daraus zu erstellen.

 

Letzte Änderung: 17.03.2021 - Ansprechpartner: Webmaster