Test Competition and Development Workshop 2016

Neben dem RoboCup Junior fand vom 28.04 bis zum 1.05. ein „RoboCup@Work – Test Competition and Development Workshop“ statt. Dieser wurde durch die Arbeitsgruppe ESS mit Unterstützung der RoboCup Federation durchgeführt und war in die Aktivitäten Begleitausstellung „Technik begeistert - Perspektive MINT“ eingebettet. Neben dem robOTTO Team der OvGU nahmen 5 Mannschaften aus Deutschland, Italien und Slowenien an dem Event teil, dass nach umfangreichen Änderungen im Regelwerk zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Leipzig dienen sollte. Gleichzeitig war eine Vortragsreihe integriert, die den Austausch zwischen den Teams im Hinblick auf die zentralen Herausforderungen des Wettbewerbs fördern soll. Zudem zeigte Herr Christoph Walter vom Fraunhofer IFF mit einem Vortrag die Bezüge zu realen Industrieanwendungen auf.

Die Teams nutzten die 3 Tage für intensive Entwicklungsarbeit und einzelne Läufe unter Wettbewerbsbedingungen, die für das Publikum kommentiert und erläutert wurden. Dabei wurde für alle Mannschaften deutlich, welche Komponenten bereits verlässlich funktionieren und an welchen Stellen in dem kommenden 2 Monaten noch gearbeitet werden muss.

Teilnehmende Teams

Es sind jeweils die Team-Description-Poster verlinkt.

Letzte Änderung: 20.09.2016 - Ansprechpartner: Webmaster